Hinweis: Lifttickets diesen Winter nur Online erhältlich

Durch die derzeit vorgeschriebenen Regelungen für den Liftbetrieb können Tickets bis Ende der Saison nur online gekauft werden.

Ihr habt zwei Möglichkeiten zu sehen, wie hoch die derzeitige Auslastung ist und ob für bestimmte Zeiten/Tage noch Kontingente frei sind. Auf der linken oberen Ecke der Webcam findet ihr die Anzahl der aktuellen Pistenflitzer am JAUerling in Echtzeit. Somit könnt ihr jederzeit sehen, wie viele Skifahrer schon vor Ort sind. Die Auslastung für bestimmte Vormittage/Nachmittage/Abende könnt ihr auf der Ticketseite sehen, indem ihr die gewünschte Karte und Datum anklickt: Ist eine Zeit grün hinterlegt gibt es noch genügend Platz, bei orange nur noch wenige und rot hinterlegt bedeutet, dass es keine Tickets mehr gibt. 

zu den Online Tickets

Besitzer eines Saisonskipasses haben heuer kein Risiko, da wir eine Rückvergütung anbieten im Fall einer behördlichen Schließung der Skigebiete. 

Durch die Limitierung der Tickets pro Vormittag/Nachmittag/Abend sind die Wartezeiten am Lift kurz, auf der Piste ist genügend Platz und es kommt zu keinen Ansammlungen. Zudem gibt es bei der Skihütte kalte und warme Getränke sowie Speisen zum Mitnehmen. Mit genug Abstand zur Hütte wurden Sitzmöglichkeiten aufgebaut, um eine kurze Pause zu genießen. 

Online Tickets können jeweils bis zum Beginn des jeweiligen Tickets gekauft werden. Das bedeutet zum Beispiel, Vormittagskarten können bis 09.00 Uhr gekauft werden. Für alle Kurzentschlossenen haben wir jedoch eine weitere Option in das Ticketsystem eingebaut. Wenn ihr also nach 09.00 Uhr beschließt kurzfristig am Vormittag noch am JAUerling zu kommen, könnt ihr zB die Option eines Tickets ab 10.00 Uhr auswählen, ihr könnt jedoch gerne schon vor 10.00 Uhr zum Skifahren kommen. Dasselbe gilt auch für Nachmittags- und Abendkarten. 

Bitte beachtet nur, beim Kassa- und Liftbereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und genügend Abstand einzuhalten, dann steht einem tollen Skitag nichts mehr im Wege. 

Viele Fragen haben wir bereits auf der FAQ Seite beantwortet. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr uns gerne erreichen.

Viel Spaß am JAUerling, 
euer JAUteam