Covid-19 Infos und Wissenswertes

Covid-19 Bestimmungen

Update 05.03.22

Seit dem 05.03. fallen die meisten Covid Beschränkungen in Österreich.

Das bedeutet, dass es auf dem JAUerling keine 3G- und keine Maskenpflicht mehr gibt. Man muss daher keinen 3G Nachweis (getestet, geimpft oder genesen) mehr vorweisen!

 

Gilt in der Skiarena Maskenpflicht?

Ab dem 05.03. gibt es keine gesetzliche Maskenpflicht mehr in der Skiarena. 

Welche Bestimmungen gelten in der Gastronomie/Skihütte?

Skihütte & Terrasse

In der Skihütte, in der ESS-Bar und der Terrasse können Getränken und Speisen wie gewohnt konsumiert werden und es wird von den Skihütten MitarbeiterInnen bedient. Ab 05.03. gibt es keine weiteren Covid-Einschränkungen mehr!

 

 

Wie hoch ist die derzeitige Auslastung auf der Skipiste?

Auf der linken oberen Ecke der Webcam findet ihr während des Liftbetriebs die Anzahl der aktuellen Pistenflitzer am JAUerling in Echtzeit. Somit könnt ihr jederzeit sehen, wie viele Skifahrer schon vor Ort sind.

Benötigen wir Tickets für den Kinderskipark JAUliland, auch wenn mein Kind jünger als 6 Jahren ist?

Tickets gibt's ebenfalls in unserem Ticketshop zu kaufen. Jedes Kind, auch unter 6 Jahren, benötigt eine Chipcard. Pro Ticket kann eine Begleitperson mit in den Skikinderopark JAUliland eintreten. Alle weiteren Begleitpersonen können außerhalb der Umzäunung zusehen.

Was passiert wenn ich ein Skiticket online gekauft habe, aber ich aus verschiedenen Gründen nicht zum Skifahren kommen kann?

Stornierungen sind möglich, solange die Karten noch keine Gültigkeit erlangt haben.

Hat der Gültigkeitszeitraum der Skipässe bereits begonnen können sie nicht storniert werden. 

Eine Umbuchung ist leider nicht möglich.

 

Sendet in diesem Fall bitte eine Nachricht an liftkasse@jauerling.at

Soll ich Tickets vorab online buchen oder reservieren?

Unbedingt! Nutzen Sie die Möglichkeit vor Ihrem Besuch in der Skiarena JAUerling und sichern sie sich Ihr Skiticket vorzeitig.Damit entgehen sie eventuell notwendigen Kapazitätsbeschränkungen wegen Überlastung. Bitte beachtet, dass es in Ferienzeiten und Wochenenden bei hohem Aufkommen zu einer Kontingentierung kommen kann. Wir informieren ggf. rechtzeitig. 

Unter 6 Jährige sind bisher in Begleitung eines Erwachsenen gratis gefahren. Wie funktioniert das heuer, muss ein extra Ticket gekauft werden?

Kinder unter 6 Jahren fahren in Begleitung eines Erwachsenen am Skilift kostenlos. Für den Skikinderpark JAUliland wird ein Skipass benötigt. Kinder unter 6 Jahren deren Eltern über keinen gültigen Skipass verfügen und von Skilehrern begleitet werden, müssen einen gültigen Skipass an der Liftkasse oder im Onlineshop erwerben.

Ist Rodeln am JAUerling erlaubt?

Am JAUerling gibt es keine explizite Rodelbahn. Im Skikinderpark JAUliland und auf der Skipiste ist das Rodeln/Bob fahren aus Sicherheitsgründen verboten.